Zu meiner Person

Zur Steuerberaterin wurde ich im Jahr 1998 von der Steuerberaterkammer München bestellt. Vorher war ich nach meinem Studium zur Diplom-Finanzwirtin (FH) an der Bayerischen Beamtenfachhochschule in Herrsching bei den Finanzämtern Ebersberg und Traunstein als Beamtin des gehobenen Dienstes tätig. Dadurch kenne ich die Arbeitsweise der Veranlagungs- und Prüfungsstellen sehr gut und weiß, „worauf es ankommt“, um meine Mandanten bestmöglich steuerrechtlich zu vertreten.

Neben meiner eigenen Steuerkanzlei verfasse und redigiere ich mit großer Freude und ansehnlichem Erfolg zahlreiche Beiträge für renommierte Steuerfachverlage. Nach meinen Tätigkeiten für das IFU-Institut, das IWW-Institut, den Haufe-Verlag und die NWB habe ich wieder eine Schriftleitung beim IWW-Institut für Wirtschaftspublizistik übernommen und bin dort derzeit für die Zeitschrift „Löhne und Gehälter professionell“ zuständig.

lgp.iww.de

Auch das Abhalten von Seminaren macht mir viel Spaß.

Privat engagiere ich mich ehrenamtlich für die evangelische Kirche in Traunreut, dort war ich jahrelang Kirchenvorsteherin und bin aktuell noch als Lektorin und im Finanz- und Öffentlichkeitsausschuss tätig. Zudem spreche ich Radioandachten.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. In den Jahren 2008 und 2009 lebten wir in Toronto/Kanada.

"Gib immer dein Bestes! Mehr kannst du nicht, weniger darfst du nicht tun."
(Laurence Olivier)